Lebenslang Grün-Weiß

Mit neuem Impuls in die entscheidende Phase

Am Sonntag, den 18. April empfangen die Werder-Frauen Bayer Leverkusen. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Trainerwechsel: Nach einer dreiwöchigen Pause geht es für die Frauen von Werder Bremen in die entscheidende Phase in der FLYERALARM Frauenbundesliga. In der Pause haben die Grün-Weißen Alexander Kluge freigestellt und mit Thomas Horsch eine interne Lösung gefunden. Alexander Kluge rückt zurück in das Glied der U17-Juniorinnen. Mit Thomas Horsch erhoffen sie sich für den abschließenden Kampf um den Klassenerhalt einen neuen Impuls .

Gegner: Mit Bayer Leverkusen kommt ein starker Gegner an die Weser. Der Tabellenfünfte vom Rhein konnte bislang 29 Punkte sammeln und belegt aktuell den 5. Platz. Sie schielen jedoch noch auf den begehrten 3. Platz, der zur Teilnahme in der Champions League berechtigt. Diesen hat die TSG 1899 Hoffenheim inne und liegen aktuell 4 Punkte vor Leverkusen. Besonders stark ist die Sturmspitze mit Nikolic und Tanaka. Letztere stieß in der Winterpause zu der Werkself und ist japanische Nationalspielerin und ersetzt den Winterweggang von Rudelic (Bayern München) lückenlos.

Entsprechend ist eine disziplinierte und aggressive Spielweise von Nöten. Das Hinspiel ging leider mit 0:3 verloren, jedoch ist die Heimstärke der Grün-Weißen in der FLYERALARM Frauenfußball bekannt und auch ein wenig gefürchtet. Im letzten Heimspiel bekamen es die Breisgauerinnen aus Freiburg spüren, wo Werder ein 0:1 Rückstand zu einem 2:1 Heimsieg drehen konnten. Und durch den Trainerwechsel sind sie für den Gegner schwer auszurechnen. Zeit zur Vorbereitung war in der Pause ja genug da. Mit Katharina Schiechtl und Julia Kofler waren zwar Spielerinnen für Österreich auf Länderspielreise (2:2 gegen Finnland, Schichtl kam zur 2. Halbzeit, Kofler stand leider nicht im Kader). Diese werden sich jedoch problemlos wieder einfügen können. Leider steht Stürmerin Agata Tarczyńska verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Live: Das Spiel wird auf der YouTube-Seite von Werder Bremen live übertragen. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen und glauben an Euch.

Kategorisiert als:1. Frauen, News, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO

Folge uns auf Facebook