An diesem Sonntag, den 28. März, treffen die Werder-Frauen auf den SV Meppen. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. EMS TV überträgt das Spiel live.
Geschlossene EINHEIT (Foto Haß)
Die Werder-Frauen haben am Sonntag die Gelegenheit ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf erringen und sich weiter von der Gefahrenzone absetzen. Auf dem Gastgeber, dem Tabellenvorletzten SV Meppen, hat das Team von Alexander Kluge 6 Punkte Vorsprung. Mit einem Sieg kann der Vorsprung auf 9 Punkte ausgebaut werden. Einfach wird dieses Unterfangen jedoch nicht.
Die Emsländerinnen sind ein unangenehmer Gegner und konnten schon den ein oder anderen etablierten Erstligisten vor Probleme stellen. Bei der Eintracht aus Frankfurt lagen sie lange auf Siegkurs. Erst kurz vor Schluss konnten die Frankfurterinnen ausgleichen. Und auch Werder hatte im DFB-Pokal mit den Meppenerinnen ihr Schwierigkeiten. Erst im Elfmeterschießen konnte die Partie für sich entschieden werden. Und auch im Hinspiel stand das Spiel auf Messerschneide und mit 2:1 gewonnen werden.
Die Grün-Weißen sind genug gewarnt und es ist sicherlich auch eine seltene Situation, in der sie gerade sind. Denn in diese Partie haben die die Favoritenrolle inne. Toptorjägerin Agata Tarczyńska steht den Frauen vom SV Werder Bremen weiterhin nicht zur Verfügung. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung weiß das Team jedoch auch diesen Ausfall zu kompensieren.
Wir drücken dem Team um Spielführerin Lina Hausicke alle unsere Daumen und fiebern vor unseren Rechnern mit. Wir glauben an Euch!