Lebenslang Grün-Weiß

Nordwest-Derby mal anders – Hoffentlich auch auf Eurosport

Am Mittwoch empfangen die Werder Frauen den SV Meppen. Anpfiff ist um 18:00 Uhr und wird hoffentlich auch auf Eurosport übertragen. Zusätzlich überträgt MAGENTA Sport (Pay TV).



Gegner: Der SV Meppen ist der Underdog der Liga und ist für viele Teams schwierig einzuschätzen. Werder Bremen kennen die Emsländerinnen jedoch aus vielen Begegnungen aus der 2. Liga, Pokal und Testspielen. Sicherlich kein Nachteil. Beide treffen jedoch in der 1. Liga das erste Mal aufeinander. Der SV Meppen ist neben Werder Bremen der zweite Aufsteiger und konnte in den ersten beiden Begegnungen (Duisburg und Potsdam) jeweils ein Remis herausholen. Danach blieben die Emsländerinnen jedoch punktlos. Im Team von Meppen befinden sich mit Bianca Becker und Vivien Endemann zwei Spielerinnen die die Nachwuchsschule des SV Werder Bremen durchlaufen haben.

Werder: Für das Team von Alexander Kluge geht es in dieser Begegnung um viel. Mit einem Sieg können die Grün-Weißen die Abstiegsplätze verlassen. Alexander Kluge kann auf zwei erfahrene Akteurinnen wieder zurückgreifen: Katharina Schiechtl und Gabriella Todt. Beider wurden am letzten Sonntag in der Partie gegen Leverkusen in der zweiten Halbzeit eingewechselt und konnten sich für die Startelf empfehlen. Ob Jasmin Sehan zu Verfügung stehen wird, gilt eher als unwahrscheinlich. Genaues entzieht sich jedoch unseren Kenntnissen.

Das Spiel wird hoffentlich auch auf Eurosport übertragen. Wir hoffen, dass der Sender uns dieses mal nicht enttäuscht. Beide Vereine haben es verdient gezeigt zu werden.

Unsere Botschaft: Mädels, haut es in diesem Spiel raus. Wir wissen das ihr es könnt und egal was passiert, wir vom Fanclub sind immer auf Eurer Seite und stehen hinter Euch. Und wenn es sein muss stellen wir uns auch vor Euch und nehmen Euch in Schutz. So wie Ihr Werder Bremen liebt lieben wir den Verein und damit auch Euch. Also, Kämpfen und Siegen! Und wenn was schief geht, dann bauen wir Euch auf.

Kategorisiert als:1. Frauen, News, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO

Folge uns auf Facebook