Lebenslang Grün-Weiß

Werders Zweite startet in die Saison

Als letztes Team der Frauen- und Mädchenabteilung startet am Sonntag, den 4. Oktober um 14:00 Uhr, nun Werders Zweite in die Saison in der Regionalliga Nord.

Das Team von Sven Gudegast hat eine intensive Vorbereitungs – und Testspielphase hinter sich und sie brennen nun darauf, dass es endlich los geht. Diese Phase war durchaus sehr erfolgreich. Ohne Niederlage, einem Remis und vier Siege stehen zu Buche und die Grün-Weißen reisen nun mit breiter Brust zum VFL Jesteburg. Welch ein Zufall, endete dort coronabedingt die Saison vorzeitig. Damals kam Werders Zweite mit den Bedingungen des Platzes nicht gut zurecht. Hoffen wir, dass es diesmal besser klappt. Eine starke Truppe sind sie ja.

Testspielergebnisse:

Heim Gast Erg.
VSK Osterholz-Scharmb. Werder Bremen II 0:8
Werder Bremen II VFL Wolfsburg U17 2:2
SV Thünen Werder Bremen II 3:5
Rostocker FC Werder Bremen II 1:2
St. Pauli Werder Bremen II 1:4

Besondere Regionalliga-Saison: Diese Regionalliga-Saison ist doch sehr besonders. Dadurch das es keine Absteiger und nur Aufsteiger gab wurde die Staffel in zwei Staffeln aufgeteilt. Wie das genau ausschaut seht ihr hier:


Der Ligabetrieb wird in zwei Staffeln ausgetragen. Dieser Modus sieht wie folgt aus:

Qualifikationsrunde: In der Qualifikationsrunde treten die Teams innerhalb der Staffeln gegeneinander an (ohne Rückrunde). Die ersten 3 qualifizieren sich für die die Meisterrunde.

Meisterrunde: Hier werden die 6 qualifizierten Teams in einer Doppelrunde gegeneinander antreten (Hin- und Rückspiel) und den Meister in der Regionalliga Nord ausspielen. Dieser qualifiziert sich für für das Relegationsspiel gegen den Meister der Regionalliga Nordost.

Abstiegsrunde: Die restlichen 9 Mannschaften, die sich nicht für die Meisterrunde qualifizieren konnten, spielen hier in der Doppelrunde um den Verbleib in der darauffolgenden Regionalliga-Saison. In der Abstiegsrunde steigen schließlich die letzten 3 Teams in die jeweilige untere Klasse ab (Oberliga/Bremen-Verbandsliga).

Staffeleinteilung:

Staffel A: SV Henstedt-Ulzburg, Hamburger SV, VFL Jesteburg, TV Jahn Delmenhorst, TSG Burg Gretesch, SV Werder Bremen II, Osnabrücker SC, ATS Buntentor

Staffel B: Hannover 96, Holstein Kiel, FC St. Pauli, Walddörfer SV, SV Meppen II, TuS Büppel, TSC Wellingbüttel

Qualifikationsrunde: 4. Oktober – 8. November (Staffel B); 15. November (Staffel A)

Meisterrunde: 14. März 2021 – 30. Mai 2021

Abstiegsrunde: 6. Dezember – 20. Juni 2021


Wir wünschen der Zweiten einen erfolgreichen Saisonstart!

Kategorisiert als:2. Frauen, News, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO

Folge uns auf Facebook