Ein hochverdienter 2:0 Erfolg für die Werder-Frauen gegen Bayern München II. Mit 2:0 gewann Werder die Begegnung.
Es war ein guter Tag. Mit attraktivem Offensivfußball begeisterten die Grün-Weißen die 379 Anhänger vor Ort. Aufgrund des Coronavirus kam das Team zwar zu den Fans, jedoch wurde auf dem Handshake verzichtet. Das Werder-Team und die Fans applaudierten sich gegenseitig. In Zeiten wie diesen die richtige Entscheidung.
Die Begegnung
Trainer Alexander Kluge nahm eine Änderung in der Startaufstellung vor: Für Michelle Ulbrich, die auch nicht im Kader stand, rückte Verena Volkmer in die Startaufstellung.
Werder bestimmte von Beginn an die Partie, blieben jedoch bis zur Mitte der ersten Hälfte ohne große Torchance. Dann fasste sich Reena Wichmann ein Herz und zog aus 25 Metern ab. Und der passte genau. Nach 33 Minuten stand es 1:0. Danach konnten gute Möglichkeiten herausgespielt werden. Kurz vor der Pause hatte Werder Glück, als Corley in der 44. Minute frei auf Werders Tor zum Abschluss kam, jedoch nur den Außenposten traf. Die Halbzeitführung war hoch verdient.
Die zweite Hälfte dominierte Werder weiter das Spiel. Mit der Einwechslung von Giovanna Hoffmann kam richtig Leben in Werders Angriffspiel. Diese war es dann auch, die Werder in der 63. Minute mit 2:0 in Front brachte. Danach hätte Werder noch erhöhen konnte, konnte jedoch gute Möglichkeiten nicht nutzen.
Es war ein hochverdienter Sieg, der höher hätte ausfallen können. Damit konnte Werder wichtige Punkte hinsichtlich des Aufstiegs einholen, denn Meppen und Mönchengladbach patzten heute.

Ricarda Walkling feierte heute ihr Pflichtspieldebüt
Aufstellung Werder: Pauels (TW), Wensing, Wichmann, Scholz (K), Schiechtl, Toth, Volkmer (54. Hoffmann), Hausicke, Steuerwald, Lührßen (74. Walkling), Cerci (81. Goddard)
Bank Werder: Borbe (ETW), Walter, König, Walkling, Hoffmann, Goddard, Kofler
Tore Werder: 1:0 Wichmann (32.), 2:0 Hoffmann (64.)
Gelbe Karten Werder: /
Ausblick
Die Werder-Frauen müssen am Sonntag, den 15. März zum Aufsteiger nach Ingolstadt. Nächstes Wochenende ist wegen Länderspielabstellung spielfrei.