Lebenslang Grün-Weiß

Ungeschlagen ins letzte Spiel der Hinrunde

Am letzten Spieltag der Hinrunde empfangen die Werder-Frauen auf Platz 11 den FSV Gütersloh. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Nach dem wichtigen Sieg am Mittwoch gegen den VFL Wolfsburg will das Team um Alexander Kluge einen weiteren Sieg und zugleich 3 wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft einfahren.

Der vorzeitige Herbstmeister aus Bremen hat 13 Punkte mehr wie die Gäste aus Gütersloh auf dem Konto, die aktuell den 6. Tabellenplatz belegen und damit den Blick sowohl nach oben, als auch nach unten gerichtet hat. Der Vorsprung zur SG 99 Andernach (12.) und Rückstand zum SV Meppen (3.) beträgt jeweils 5 Punkte. Damit gehen die Grün-Weißen als Favorit in die Partie.

Beide Teams starten unter gleichen Bedingungen. Wie Werder hatten auch die Gütersloherinnen am Mittwoch ein Nachholspiel abzuleisten, wo sie sich beim 1. FFC Frankfurt II mit 1:1 trennten. Uns ist zu Ohren gekommen, dass die Heimmannschaft sich wunderte, weil das Team aus Gütersloh mit einem Bus der Arminia aus Bielefeld anreisten. Mal sehen mit welchem Bus sie diesmal kommen.

Mit Lisa-Marie Scholz haben die Werder-Frauen zwei Spielerinnen in den Reihen, die ihre Fußballschuhe einst für die Gäste aus Ostwestfalen schnürten. Letztere musste leider die letzten Spiele verletzt passen.

Die Mannschaft muss in dieser Begegnung wieder alles geben und zu 100% ihre Leistungsfähigkeit abrufen, denn Gütersloh konnte mit Siegen gegen Hoffenheim II (4:2) und dem klaren Erfolg gegen Bayern München II (5:1) auf sich aufhorchen lassen. Zudem darf sich die Abwehr nicht all zu viele Schnitzer wie in den letzten beiden Partien leisten. Dann kann das auch mal mit einer Niederlage enden.

Um dieses zu verhindern braucht die Mannschaft die Unterstützung von ihren Anhängern. Also, auf was noch warten? Den ersten Advent bei lecker Kaffee auf Platz 11 verbringen – Ist doch klar!

Kategorisiert als:1. Frauen, News, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO

Folge uns auf Facebook