Lebenslang Grün-Weiß

DFB-Pokal: Werder empfängt den SC Sand

Im  Achtelfinale des DFB-Pokals empfangen die Frauen vom SV Werder Bremen am kommenden Samstag um 14.00 Uhr den SC Sand auf Platz 11.

Während in der 2. Frauen-Bundesliga der Ligaalltag läuft, müssen die Werder-Frauen ihr angesetztes Spiel gegen die Reserve des VFL Wolfsburgs verschieben. Das Spiel wird am Mittwoch, den 27. November um 19:00 Uhr unter Flutlicht nachgeholt.

Mit dem SC Sand bekommen es die Grün-Weißen im Achtelfinale des DFB-Pokal mit einem Erstligisten zu tun und die Favoritenrolle ist sicherlich auch dem Gast aus der Nähe von der französischen Grenze zuzuschreiben. Chancenlos sind sie jedoch dabei nicht. Zwar konnte Werder bislang in der History noch keinen Sieg gegen die Willstätterinnen verbuchen, doch irgendwann ist bekanntlich immer das erste Mal, und warum soll dieses nicht an diesem Samstag sein.

Führt Werder bislang die 2. Frauen-Bundesliga ungeschlagen an, belegen die Frauen vom SC Sand aktuell den 8. Platz in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga. Nach einem guten Start gingen die Sanderinnen jedoch in den letzten drei Spielen als Verliererinnen vom Platz.

Damit eine weitere tolle Pokalgeschichte auf Platz 11 erfolgen kann, braucht die Mannschaft um Spielführerin Lisa-Marie Scholz die volle grün-weiße Unterstützung ihrer Anhängerschaft. Und wir vergessen niemals den 8. Oktober 2016, als die Werder-Frauen den damaligen Spitzenreiter der Allianz Frauen-Bundesliga Turbine Potsdam die erste Saisonniederlage zufügte und nach Elfmeterschießen aus dem Pokal schoss. Es wird Zeit für eine weitere grün-weiße Überraschung.

Und noch ein kleiner Hinweis: Am gleichen Tag um 11:30 Uhr empfangen die U17-Juniorinnen der Frauenabteilung von Werder Bremen die U17-Talente und Spitzenreiterinnen der U17-Bundesliga Nord/Nordost vom HSV. Es lohnt sich zuvor auch dieses Spiel zu verfolgen. Anpfiff ist voraussichtlich auf Platz 12. Auch die grün-weißen Talente freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

Kategorisiert als:1. Frauen, Fanclub Aktuell, News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO

Folge uns auf Facebook