Lebenslang Grün-Weiß

Spitzenspiel in der 2. Frauen-Bundesliga

An diesem Sonntag geht es für den Zweiten der 2. Frauen-Bundesliga SV Werder Bremen zum aktuellen Tabellenführer SV Meppen. Es ist das Spitzenspiel am 5. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga.

Eine schwere Aufgabe steht am kommenden Spieltag den Werder-Frauen bevor

Die Meppenerinnen stellen mit 13 Toren aktuell den besten Angriff und haben mit Maike Berentzen (5 Tore) aktuell auch die treffsicherste Spielerin. Selina Cerci ist ihr jedoch mit 4 Toren dicht auf den Fersen. Die Werder-Frauen stellen mit 2 Gegentreffern aktuell die beste Abwehr in Liga 2. Da ist für Spannung gesorgt! Fehlen wird den Bremerinnen Lina Hausicke, die nach der roten Karte vom letzten Spiel gegen den FC Ingolstadt für 2. Ligaspiele gesperrt wurde.

Mit Bianca Becker, Vivien Endemann und Mareike Kregel sind bei den Meppenerinnen auch drei Spielerinnen in deren Kader die einmal das grün-weiße Trikot trugen. Bei Werder ist Franziska Gieseke im Kader. die zuerst bei der U17, danach in der Ersten von Meppen deren Trikot trug und auf Torejagt ging. Mittlerweile trägt sie nun schon in der dritten Saison Grün-Weiß.

Aus vielen gemeinsamen Jahren in der 2. Liga sind es zwei Teams, die sich sehr gut kennen. Und in den Jahren, wo Werder in der 1. Liga spielte, trafen sich beide Teams zu Testspielen. Es waren schwer umkämpfte Spiele, die für Spannung sorgten und das wird es auch dieses Mal. Wir sind uns da sehr sicher. Da lohnt es sich als Werder-Fan den Weg nach Meppen zu machen. So weit ist es ja nicht. Und die Mädels von Werder Bremen können jede Unterstützung vor Ort gebrauchen. Austragungsort:

Hänsch-Arena
Lathener Str. 15 a
49716 Meppen


weitere Spiele am 5. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga

Datum
Sonntag,
22.09.2019
11:00 Uhr
Sonntag,
22.09.2019
11:00 Uhr
Sonntag,
22.09.2019
11:00 Uhr
Sonntag,
22.09.2019
11:00 Uhr
Sonntag,
22.09.2019
14:00 Uhr
Sonntag,
22.09.2019
14:00 Uhr
Sonntag,
22.09.2019
14:00 Uhr

 

Kategorisiert als:1. Frauen, News, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO

Folge uns auf Facebook