Lebenslang Grün-Weiß

Werder-Frauen im DFB-Pokal beim Walddörfer SV

Am kommenden Sonntag steigen die Werder-Frauen in der 2. Runde des DFB-Pokals in den Wettbewerb ein. Um 14:00 Uhr ist Anpfiff für den Zweitligisten beim  Regionalligisten des Walddörfer SV.

In der 1. Runde hatten die Bremerinnen noch ein Freilos und hatten nun zur 2. Runde scheinbar Losglück, denn Werder Bremen war mit im ersten Lostopf, wo die Zweitligisten oder die darunter spielenden Mannschaften vertreten waren. Im zweiten Lostopf waren ausschließlich die 12 Erstligisten vertreten. Werder Bremen blieb mit 4 Mannschaften über und somit wurden die letzten beiden Partien unter den übrig gebliebenen Mannschaften, die nicht in der 1. Bundesliga spielen, ausgelost.

Mit dem Walddörfer SV bekommen es die Grün-Weißen mit einem starken Regionalligisten aus Hamburg zu tun, die letztes Jahr hinter der 2. Frauenmannschaft von Werder Bremen den 2. Platz in der Regionalliga-Nord belegten. Vorsicht ist dabei sicherlich geboten und unterschätzen darf man den Gegner sicherlich nicht. Zu was das führen kann haben wir gesehen beim Bundesligaspiel gegen Bor. Mönchengladbach, wo Werder Bremen als klarer Favorit in die Begegnung ging und trotz klarer Feldüberlegenheit und zweimaliger Führung sich am Ende mit einem 2:2 Remis zufriedengeben mussten. Dieses Spiel sollte Warnung genug sein und die Gastgeberinnen werden mit Sicherheit hoch motiviert ins Spiel gehen. Also Mädels, auf geht´s.

Wir hoffen viele grün-weiße Anhänger vor Ort zusehen. So weit ist es ja nicht nach Hamburg. Also – hin zum Spiel!

Spielstätte:
flens-arena
Meiendorfer Straße 196
22145 HamburgMeiendorf

Kategorisiert als:1. Frauen, News, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO

Folge uns auf Facebook