Lebenslang Grün-Weiß

U15-Juniorinnen starten in die Saison

Am Samstag, den 24. August um 10:00 Uhr starten die U15-Juniorinnen von Werder Bremen im Heimspiel in die C-BK Winterrunde gegen den ATS Buntentor. Wie in den letzten Jahren messen sich die Mädels mit Jungs-Teams in der gleichen Altersklasse.

fb_img_1566280945080.jpg

Trainer Andre Schneider arbeitet in dieser Saison mit vielen neuen hoffnungsvollen Spielerinnen und blickt auf eine spannende Saison

Im ersten Testspiel (So.,d. 11.8.19) bei den U14-Junioren mussten sich die Werder-Mädels leider mit 0:5 geschlagen geben. Da klappte sicher einiges noch nicht, was jedoch auch kein Wunder ist, denn Werders U15-Trainer Andre Schneider muss viele neue Talente in die Mannschaft integrieren. Und das braucht bekannt Zeit, besonders weil nun auch für die Mädels nun auch Fußball nach dem Leistungsprinzip gespielt wird. Dieses bedarf halt auch eine gewisse Zeit der Umstellung.

Letztes Wochenende lief es da für die Talente schon viel besser. Beim Freundschaftspiel am Samstag gegen die U15-Juniorinnen des HSV gewannen die Grün-Weißen mit 3:2. Dieses Testspiel wurden In Holtebüttel (Gemeinde Langwedel) unter einem netten Rahmen ausgetragen.

fb_img_1566280929118-1.jpg

Nur einen Tag später ging es zum Leistungsvergleich nach Alfhausen, wo sich die Werder-Talente mit anderen Talenten von vielen namhaften Vereinen messen durften. Und dieses taten sie sehr erfolgreich. Fünf Siege gegen Arm. Bielefeld (2:0); Hannover 96 (1:0); SGS Essen (1:0); FSV Gütersloh (1:0) und DJK Tusa 06 (4:0) und zwei Remis gegen Bor. Mönchengladbach und VFL Wolfsburg (jeweils 0:0) fuhren die Mädels dabei ein und blieben das gesamte Turnier ohne Gegentor. Turniersiegerinnen wurden die 1. U15-Juniorinnen vom VFL Wolfsburg, die in die Saison jedoch als 2. Mannschaft der U17-Juniorinnen an den Start gehen, die ihre anderen Begegnungen für sich entscheiden konnten.
weitere Platzierungen: 3. SGS Essen; 4. Bor. Mönchengladbach; 5. Arm. Bielefeld; 6. FSV Gütersloh; 7. Hannover 96; DJK Tura 06

Damit startet für die U15-Juniorinnen von Werder Bremen eine aufregende Saison, wo wir viel Erfolg wünschen und natürlich werden wir die Mädels dabei begleiten und unterstützen.

Kategorisiert als:News, Top-News, U15

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO

Folge uns auf Facebook