Lebenslang Grün-Weiß

Werder-Frauen empfangen zum 1. Heimspiel

Am Sonntag um 11.00 Uhr auf Platz 11 empfangen die Werder-Frauen die Frauen von Borussia Mönchengladbach. Es ist das Duell der beiden Absteiger von der 1. Frauen-Bundesliga.

Viele würden nun darauf denken, dass dieses auch das Spitzenspiel am 2. Spieltag der laufenden Saison in der 2. Frauen-Bundesliga ist. Doch beim genaueren Hinsehen trifft dieses jedoch nicht zu. Hierfür gibt es viele Gründe die dieses belegen.

received_367971237103113 (1)War Werder Bremen in der abgelaufenen Saison bis zum letzten Tag im Geschäft im Kampf um den  Klassenerhalt dabei und stieg letztendlich durch viel Pech ab, so waren die Frauen aus NRW schon sehr früh abgeschlagen und konnten letztendlich schon früh für die 2. Bundesliga planen – nur einen Punkt stand zum Schluss auf deren Konto. Auch die direkten Duelle konnte Werder mit 3:0 und 5:0 klar für sich entscheiden.

Der nächste wesentliche Punkt: Werder Bremen blieb als Team im Wesentlichen zusammen und die Leistungsträger blieben allesamt. Anders sieht es bei Borussia Mönchengladbach aus, wo ein großer Umbruch stattgefunden hat und viele Leistungsträgerinnen den Verein verließen. Ist bei den Werder-Frauen ganz klar der Wiederaufstieg als Ziel vorgegeben, so haben die Mönchengladbacherinnen lediglich das Ziel 3 Mannschaften hinter sich zu lassen, was den Klassenerhalt bedeuten würde.

Dieses zeigte sich dann auch beim 1. Spieltag. Werder gewann beim 1. FC Saarbrücken (einen Gegner, der auch den Aufstieg als Saisonziel aussprach) mit 4:0,  Mönchengladbach verlor zuhause gegen Arminia Bielefeld mit dem gleichen Ergebnis. Daher trifft nun der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten.

Es wäre jedoch falsch dieses nun als Selbstläufer zu sehen, denn auch dieses Spiel muss mit Ehrfurcht und Respekt für den Gegner angenommen werden. Und hierbei ist jede Unterstützung der Anhänger enorm wichtig. Also daher der Aufruf: Kommt vorbei und unterstützt unsere Mädels zum nächsten Sieg!

Wo? Na hier:
Stadion Platz 11
Am Weserstadion 8,
28205 Bremen

Und das Tolle: Der Eintritt ist laut werder.de für die gesamte Saison frei!


Weitere Spiele zum 2. Spieltag in der 2. Frauen-Bundesliga:
Datum
Sonntag,
18.08.2019
11:00 Uhr
Sonntag,
18.08.2019
11:00 Uhr
Sonntag,
18.08.2019
11:00 Uhr
Sonntag,
18.08.2019
11:00 Uhr
Sonntag,
18.08.2019
11:00 Uhr
Sonntag,
18.08.2019
14:00 Uhr
Sonntag,
18.08.2019
14:00 Uhr

Kategorisiert als:1. Frauen, News, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO

Folge uns auf Facebook