Internetauftritt 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"

Werders U15 gewinnt Bremer Landesmeisterschaft der C-Juniorinnen

received_347650699216692

Im Finale um die Bremer Landesmeisterschaft der C-Juniorinnen gewannen Werders U15-Juniorinnen am Donnerstagabend mit 7:1 gegen die C-Mädchen von FC Union 60 und verteidigten damit ihren Titel.

Die grün-weißen Talente gingen als Favorit in die Partie und bestimmten auch das Spiel. Nach ersten kleinen Möglichkeiten war es Nina, die mit einem Distanzschuss Werder in der 13. Minute in Führung brachte. Neele erhöhte kurz darauf auf 2:0 (14.). Wenig später nutzten die Union-Mädchen ihre erste Torchance zum 2:1 (20.). Dabei sollte es trotz einiger Werder-Chancen bis zum Pausenpfiff auch bleiben.

Im zweiten Spielabschnitt versuchte das Team von Andre Schneider gegen die Defensive von Union 60 lange Zeit vergeblich einen weiteren Treffer zu erzielen, bis Eefje mit einem Doppelpack (60./61.) erfolgreich war. Zum Ende sollte es noch zu einem deutlichen Sieg für die jungen Werderanerinnen kommen, denn Neele machte noch zwei Treffer (67./70.+1) und Hanne traf einmal, so dass Werder die Partie am Ende mit 7:1 gewann.

Wir gratulieren den U15-Juniorinnen samt dem Trainerteam herzlich zu diesem Erfolg. Damit hat sich die U15 für die Norddeutsche C-Juniorinnen-Vereinsmeisterschaft qualifiziert. Im Halbfinale müssen die Werder-Talente dann am 15. Juni beim Meister aus Schleswig-Holstein antreten, der allerdings noch nicht feststeht.

Kategorisiert als:News, Top-News, U15

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 1.150 Followern an

Impressum/Datenschutz DSGVO