Internetauftritt 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"

Knapper Testspielsieg für Werders 2. Frauen

53012157_2185730854821555_5033702916452515840_n

Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart am nächsten Sonntag kamen Werders 2.Frauen am Sonntagmittag zu einem 1:0-Erfolg beim SV Brake.

Mit gerade einmal zwölf Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen war Werders Zweite zum Testspiel in die Wesermarsch angereist. Bereits in der ersten Halbzeit machte das Team von Trainer Sven Gudegast weitgehend die Partie und kam zu einigen Torabschlüssen, die aber letztlich meist nicht zwingend genug waren.

Auch im zweiten Spielabschnitt hatten die Grün-Weißen mehr von der Partie und erspielten sich nun auch teilweise bessere Torchancen, die jedoch zunächst nicht von Erfolg gekrönt waren. Da auch die Gastgeberinnen ihre wenigen Möglichkeiten nicht nutzten, schien die Partie torlos zu enden, bis Alina Böttjer mit einem direkt verwandelten Freistoß den Siegtreffer für Werders Zweite erzielte (89.)

Am nächsten Sonntag, den 10. März, geht es dann für Werders 2. Frauen wieder auf Tore- und Punktejagd in der Regionalliga, wenn sie um 14 Uhr auf dem Gelände am Weserstadion auf den TSV Limmer treffen.

Werder Bremen II: Klatzka (80. Salomon) – L. Oberhoff – Böttjer – Riesenbeck – Schlüter – Entelmann – Rößeling (88. Tegtmeier) – Letford – Bultmann – Heinschel (46. Blum) – Rohmeyer

Tore: 0:1 Böttjer (89.)

Kategorisiert als:2. Frauen, News

Übersetzen

Impressum/Datenschutz DSGVO

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 1.150 Followern an