Im Testspiel kamen die Werder-Frauen bei dem Spitzenreiter der 2.Liga, dem VfL Wolfsburg II, zu einem 0:0.
Es war erfreulich zu sehen, dass nach langer Verletzungspause Giovanna Hoffmann in der Startaufstellung stand, um wieder Spielpraxis zu sammeln. Einige andere Spielerinnen fehlten dafür leider weiterhin.
Doch nun zum Spiel: Nachdem die Wolfsburgerinnen in der 21. Minute durch einen Schuss von Maria Lange am Tor vorbei die erste gute Torchance der Partie hatten, kamen die Werder-Frauen im Verlauf der ersten Halbzeit immer besser in die Partie und erspielten sich ein paar Chancen. So traf die kurz zuvor eingewechselte Julia Kofler in der 28. Minute nur die Latte des VfL-Gehäuses und Selina Cerci hatte zwei gute Möglichkeiten (39./42.), die ungenutzt blieben.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Werderanerinnen durch einen Kopfball von Michelle Ulbrich, den VfL-Torhüterin Melanie Krüger parierte, die nächste Chance zur Führung (50.). Danach gab es einige personelle und taktische Änderungen und die Abschlüsse auf Seiten von Werder waren nicht mehr so gefährlich. Dafür hatten die Gastgeberinnen noch drei Möglichkeiten durch Leonie Stenzel (63.) und Jessica Fischer (74.), die beide neben das Tor schossen, sowie durch Vanessa Voigt, deren Schuss von Anneke Borbe geklärt wurde (88.). Somit blieb es beim torlosen Remis.
Für Werder geht es am nächsten Sonntag um 13 Uhr in Herzlake mit einem Testspiel gegen den SV Meppen weiter in der Vorbereitung.
Aufstellung: Borbe – Tóth (75. Müller) – Calò – Ulbrich – Wensing – Wichmann (59. Hamidovic) – Hausicke – Goddard – Hoffmann (26. Kofler) – Volkmer (63. Avant) – Cerci (63. Gieseke)
Tore: –
Bilder