Im 2. Testspiel gegen den Regionalligisten Arminia Bielefeld gewannen Werders 1.Frauen klar mit 5:1.
Heute Nachmittag trafen die Werder Frauen auf den Regionalligisten Arminia Bielefeld. Das Teamvon Trainer Wuckel verfügen über zahlreiche Spielerinnen mit Zweitligaerfahrung und war somit ein guter Testgegner, die in der bisherigen Saison ohne Punktverlust als Meisterschaftsfavorit in der Regionalliga-West gelten.
Mit Melanie Müller und Paula Rößeling bekamen heute zwei Spielerinnen aus der Zweiten die Möglichkeit sich in der Ersten zu beweisen. Beide bekamen ihre Einsatzzeiten in der 2. Halbzeit. Neben Francesca Calò und Sofia Nati, die für ihre jeweiligen Nationalteams noch im Einsatz sind, waren noch einige andere Spielerinnen heute nicht im Einsatz.
Die erste Hälfte ging klar auf das Konto von Werder Bremen, die das Spielvon Beginn an dominierte. Stephanie Goddard (17./28.), Franziska Gieseke (25.) und Nora Clausen (32.) erzielten bis zur Pause zum 4:0.
Nach Pause legte Nora Clausen in der 50. Minute nochmal zum 5:0 nach. Danach nahm Werder ein wenig das Tempo raus und Maxime Birke konnte in der 53. Minute den Ehrentreffer für die Gäste erzielen. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.
Alles in Allem war es eine ordentliche Leistung der Grün-Weißen. Es ist sicherlich noch Luftnach oben, jedoch angesichts, dass einige Spielerinnen heute nicht dabei waren und Trainerin Carmen Roth auch einiges im taktischem Bereich ausprobierte, ging der heutige Test vollkommen in Ordnung. Erfreulich, alle fünf Tore wurden von Stürmerinnen erzielt.
Nächste Woche Sonntag, den 27. Januar, geht es zum nächsten Testspiel gegen VFL Wolfsburg II nach Wolfsburg zum „Stadion am Elsterweg“. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Vor dem Spiel tritt Werders Zweite gegen die U17-Juniorinnen vom VFL an.
Tore: 1:0 Goddard (17.), 2:0 Gieseke (25.), 3:0 Goddard (28.), 4:0 Clausen (32.), 5:0 Clausen (50.), 5:1 Birker (53.)
Bilder vom Spiel