Die Werder-Frauen verlieren das Abstiegskrimi in Leverkusen und überwintern auf einem Abstiegsplatz.
In einem packenden Spiel konnten die Grün-Weißen trotz zahlreicher Chancen den frühen 0:1 Rüchstand durch Rudelic in der 12. Minute nicht wettmachen. Damit rückt das Saisonziel „Klassenerhalt“ aufgrund des Restprogrammes in weiter Ferne.
Die Hoffnung sollte jedoch nicht aufgegeben werden, denn es stehen noch 9 Spiele aus. Also Kopf hoch Mädels. Regeneriert Euch gut und dann alle Kraft nach vorn. Auch wenn es nun für viele fast unmöglich scheint – abgestiegen ist Werder noch lange nicht!
Die Begegnung:
Carmen Roth setzte auf die gleiche Anfangsformation wie im letzten Spiel gegen Mönchengladbach.
In der 12. Minute brachte Rudelic die Hausherrinnen in Führung. Werder gab nicht auf und war das spielbestimmende Team, konnte jedoch gute Cancen nicht nutzen. Leverkusen blieb dabei über Konter gefährlich.
In der zweiten Hälfte erhöhte Werder noch mehr den Druck auf das Leverkusener Tor, jedoch fehlte das notwendige Glück. Der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Zudem gab es auch einige strittige Szenen der heute glücklos agierenden Unparteiischen, darunter auch ein nicht gegebener Handelfmeter. Werder machte zum Ende der Patie mehr und mehr auf, wobei sich daraus für Leverkusen gefähliche Konterchancen ergaben. Zum Ende blieb es leider beim 0:1.
Diese Niederlage tut weh, denn Werder war das klar bessere Team, doch die Punkte blieben leider in Leverkusen.
Spielstatistik
Startelf:
Borbe – Wensing – Avant (75. Kofler) – Scholz – Hausicke – Ulbrich – Volkmer (70. König) – Toth – Cerci – Kersten (79. Clausen) – Goddard
Auf der Bank:
Pauels (ETW) – Horvat – Clausen – Kofler – Calò – König – Wichmann
Tore: 1:0 Rudelic (25.)
Gelbe Karten Werder: Hausicke, Ulbrich
Das Spiel in Bildern