Mit 4:1 ziehen Werders Frauen ins DFB–Pokal Achtelfinale.
Die Begegnung:
Es war das vorgesehene schwere Spiel. In der ersten Hälfte suchte Calden ihr Heil in der Offensive. Zur zweiten Hälfte dominierte jedoch Werder und gewann hochverdient.
Die erste Halbzeit erwies sich der TSV Jahn Calden wieder als schwerer Gegner. In der 12. Minute hatte Steuerwald und danach Wichmann Möglichkeiten, jedoch ohne Erfolg. Danach suchte Callen das Heil in der Offensive und Werder hatte Glück, als ein Distanzschuss von Rühmer an die Latte ging und zur Pause es beim 0:0 blieb.
Kurz nach der Pause zappelte der Ball im gegnerischem Tor, nachdem Scholz gut auf König passte und diese ins Tor trifft. Leider fand dieser Treffer wegen Abseits keine Anerkennung. In der 50. Minute wühlte sich Goddard durch den Strafraum unf brachte Werder in Führung. Nur wenig später in der 56. Minute legt Goddard auf Wichmann ab, die aus 20 Metern abzieht und zum 2:0 trifft. Nur wenig später hatte König Pech, als sie nur knapp am Tor vorbei zielte. In der 67. Minute dann etwas überraschend der 1:2 Anschlusstreffer für Calden durch Braun. Werder antwortet jedoch promt. Wichmann haut das Ding aus 25. Metern ins Netz. In der 78. Minute traf Steuerwald zur Vorentscheidung.
Besonders in der zweiten Hälfte gefiel Werder. Mit viel Geduld und zum Schluss der nötigen Durchschlagskraft gewinnen die Werder-Frauen hoch verdient ihr erstes Pflichtspiel der Saison und ziehen damit ins DFB-Achtelfinale ein. Glückwunsch!
Spielstatistik
Startelf:
Pauels (TW) – Wensing – Wichmann – Scholz – Avant – Toth – Volkmer – Hausicke – Goddard – Steuerwald – Schiechtl
Auf der Bank:
Borbe (ETW) Calò – Becker – König – Kersten – Kofler
Wechsel Werder Bremen:
45. König (Avant) – 84. Kersten (Todt)
Tore:
0:1 Goddard (50.) – 0:2 Wichmann (56.) – 1:2 Braun (67.) – 1:3 Wichmann (69.) – Steuerwald (80.)
Gelbe Karten:
34. Volkmer – 67. Steuerwald – 83. König
Das Spiel in Bildern: