Internetauftritt 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"

2. Runde DFB-Pokal: Ein Wiedersehen

DFB Pokal Calden Vorbericht

Wie im letzten Jahr bestreiten die Werder-Frauen ihr erstes Pflichtspiel der Saison im DFB-Pokal gegen den TSV Jahn Calden.

Letztes Jahr noch in der ersten Hauptrunde, treffen dieses Jahr beide Mannschaften in der  2. Runde  aufeinander. In der ersten Runde setzten sich die Frauen (Nähe Kassel) aus der süddeutschen Regionalliga bei Holstein Kiel (Regionalliga Nord) mit 4:0 durch. Letztes Jahr noch in der Hessenliga, haben die Frauen von Calden bereits 3 Pflichtspiele in der Regionalliga Süd bestritten und sind mit 2 Siegen und einem Unentschieden gut in die Saison gestartet.

Die Werder-Frauen sind gut beraten, den Gegner nicht zu unterschätzen. Besonders aus der Erfahrung vom letzten Jahr, wo sie sich lange schwer taten und zur Halbzeit mit 0:1 zurücklagen. Erst in der zweiten Hälfte konnten sie mehr und mehr ihr Spiel  aufziehen und schlussendlich das Spiel für sich entscheiden.

Es wird spannend sein wie sich die Mannschaft, nach einem größeren Umbruch, im Pflichtspiel präsentieren wird und wie das Zusammenspiel funktioniert. Dabei ist jede  Unterstützung hilfreich. Also, wer am Sonntag noch nichts vor hat, der fährt einfach nach Calden (Nahe Kassel) und unterstützt die Werder-Frauen.

Kategorisiert als:1. Frauen, News, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 1.151 Followern an