Internetauftritt 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"

Werder II: Remis zum Saisonauftakt

40573106_2079073762358204_1270901352830074880_n

Sven Gudegast und das Team von Werder II starten mit einem Remis beim Aufsteiger TuS Büppel in die neue Saison in der Regionalliga Nord.

Werders Zweite musste zum ersten Pflichtspiel in der Saison 2018/19 in der Regionalliga Nord beim Aufsteiger TuS Büppel antreten. In der Regionalliga Nord war dieses jedoch schon der 2. Spieltag. Bereits letzte Woche wurde der 1. Spieltag ausgetragen, wo die Grün-weißen jedoch spielfrei hatten. Das entsprechende Heimspiel gegen den SV Meppen II wird erst nächste Woche am Sonntag um 14 Uhr ausgetragen. Der TuS Büppel musste letzte Woche eine 5:0 Niederlage bei der TSG 07 Burg Gretesch hinnehmen und befand sich vor dem Spiel auf dem letzten Platz.


Die Begegnung:

Im ersten Pflichtspiel konnte der neue Übungsleiter der Zweiten Sven Gudegast auf zwei Kräfte von der Ersten zurückgreifen. Sowohl Torhüterin Lena Pauels als auch Bianca Becker standen in der Startelf. Mit Mareike Kregel stand zudem eine Spielerin auf Seiten der Gastgeberinnen, die mal für Werder Bremen spielte.

Die erste Möglichkeit hatten die Bremerin bereits in der dritten Minute durch Sina Schlüter. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte, wo der TuS Büppel (hatten Pech mit einem Pfostenschuss) die besseren Chancen hatte, konnte Nicole Letford in der 39. Minute die Führung für die Grün-weißen erzielen, was dann auch der Halbzeitstand war.

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte hatten die Bremerinnen in der 50. Minute noch Glück, als ein Schuss der Gäste an die Latte ging, jedoch in der 78. Minute konnte der TuS Büppel durch Angelina-Michelle Wunder verdient ausgleichen. Danach warfen die Grün-weißen nochmal alles nach vorne, konnten jedoch die Partie nicht mehr für sich entscheiden.

Dieses Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an, jedoch ist die Punkteteilung gerecht. Es ist noch viel Luft nach oben, jedoch sind wir sicher, dass sich die Mannschaft im Laufe der Saison noch erheblich steigern wird. Dieses wird auch nächste Woche notwendig sein, wenn die Reserve vom SV Meppen zu Gast an die Weser kommt – die durchaus stärker einzuschätzen sind, wie der heutiger Gegner.


Werder II:
Pauels – Schnäckel  – M. Entelmann – Suderburg – Letford (56. Licina) – Rößeling – Bultmann – Becker (46. Riesenbeck) – Müller – Oberhoff (82. Tegtmeier)

Tore:
0:1: Nicole Letford
1:1: Angelina-Michelle Wunder


Das Spiel in Bildern:

 

Kategorisiert als:2. Frauen, News, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 1.151 Followern an