Internetauftritt 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"

1. Sieg für Werders U15

In ihrem zweiten Punktspiel in der Winterrunde kamen Werders U15-Juniorinnen zu ihrem Sieg. Bei den 2.C-Junioren der DJK Germania Blumenthal gewannen die grün-weißen Talente am Freitagabend mit 7:3.

Nach der Auftaktniederlage am letzten Samstag wollten es die Werder-Mädchen bei der DJK besser machen. Die Partie begann auch gut für die U15-Juniorinnen. Bereits in der 4. Minute gingen sie durch ein Eigentor der Gastgeber in Führung. Die DJK Germania Blumenthal II konnte aber in der 12. Minute ausgleichen. Quasi im Gegenzug fiel nach einer Ecke das 1:2 für Werders U15, kurioserweise wieder durch ein Eigentor der Blumenthaler, die sich aber nicht geschockt zeigten und in der 17. Minute den erneuten Ausgleich erzielten. Doch auch die jungen Werderanerinnen ließen sich durch das Gegentor nicht aus der Ruhe und dem Konzept bringen und gingen durch Reena B. in der 22. Minute wieder in Führung, um dann Sekunden vor dem Pausenpfiff durch Neele N. noch das 2:4 zu schießen.

Im zweiten Durchgang blieb Werders U15 das bessere Team, wenngleich die DJK Germania Blumenthal II auch ihre Möglichkeiten hatte, wie in der 42. Minute, als Jenni D. im Werder-Tor eine Riesenchance der Gastgeber klärte. Das nächste Tor schossen aber die Grün-Weißen. In der 52. Minute war es Janice H., die einen an ihr verschuldeten Strafstoß zum 2:5 verwandelte. Wenig später hatte sie Pech bei einem Pfostenschuss (54.). Spätestens mit dem 2:6 durch Reena B. war die Partie dann entschieden (65.). In der Schlussminute konnte Neele N. sogar noch auf 2:7 erhöhen, bevor die DJK kurz vor dem Abpfiff den 3:7-Endstand erzielte.

Alles in allem war es verdienter Sieg für Werders U15-Juniorinnen, die sich in dieser Partie vor allem in der Offensive auszeichnen konnten, denn sie schossen nicht nur viele Treffer, sondern erspielten sich noch viele weitere gute Torchancen. Das sollte ihnen Auftrieb und Zuversicht für die weiteren Spiele geben.

Kategorisiert als:News, U15

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 1.151 Followern an