Internetauftritt 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"

Werders U15-Juniorinnen sind Bremer Landesmeister

Im Endspiel um die Bremer Landesmeisterschaft der C-Juniorinnen gewannen Werders U15-Juniorinnen am Donnerstagabend beim ATS Buntentor mit 4:0. Durch diesen Erfolg qualifizierten sich die Grün-Weißen für das Halbfinale um die Norddeutsche. Vereinsmeisterschaft der C-Juniorinnen.

Als klarer Favorit waren die Werder-Mädchen zum ATS Buntentor gereist, der sich durch einen 2:1-Erfolg über den OSC Bremerhaven im Endspiel um den Bremer Landespokal der C-Juniorinnen für das Finale der Landesmeisterschaft qualifiziert hatte.

Von Beginn an spielte sich das Geschehen überwiegend in der Hälfte der Gastgeberinnen ab. Es brauchte aber seine Zeit, bis sich die Werder-Talente die erste gute Torchance erspielten, doch den Distanzversuch von Anneke Johanns klärte Buntentors Torhüterin (17.). Nachdem Tuana Keles kurz darauf knapp das Tor verfehlte (19.) und Thea Oberhoff Pech bei einem Schuss ans Quergebälk hatte (23.), war es schließlich Jana Paul, die in der 26. Minute zum 0:1 für Werder traf. Ein weiterer Treffer blieb ihr in der ersten Halbzeit bei einem Pfostenschuss versagt (35.). So ging es mit einem knappen 0:1 in die Pause.

In der Anfangsphase der zweiten Spielhälfte erhöhte Werder dann mit einem Doppelpack von Tuana Keles (41./42.) auf 0:3, womit die Partie entschieden war. In der 52. Minute folgte schließlich noch das 0:4 durch Thea Oberhoff, was auch schon der Endstand war, obwohl es noch Torchancen für die Grün-Weißen durch Jana Paul (61.), Megan Kaufmann (66.), Tuana Keles (67.) und Sarah Williams (70.) gab. Am Ende durften die Spielerinnen vom ATS Buntentor zufrieden mit ihrer Leistung und dem Ergebnis sein, während sich die Werder-Talente über den erneuten Gewinn der Bremer Landesmeisterschaft freuen durften.

Durch diesen Erfolg haben sich die Grün-Weißen wieder für das Halbfinale um die Norddeutsche Meisterschaft der C-Juniorinnen qualifiziert, wo sie voraussichtlich am Samstag, den 16. Juni, auf den niedersächsischen C-Juniorinnenmeister treffen werden, der an diesem Samstag zwischen dem Krusenbuscher SV und JFV Hannover United ermittelt wird.

 

Kategorisiert als:News, Top-News, U15

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 1.151 Followern an