Internetauftritt 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"

U15 qualifiziert sich für Endrunde der Futsal-Landesmeisterschaft

Souverän gewannen Werders U15-Juniorinnen am Samstag in Bremerhaven ihre Vorrundengruppe zur BFV-Futsal-Landesmeisterschaft der B-Juniorinnen und qualifizierten sich damit für die Endrunde, die am 27. Januar 2018 ausgetragen wird.

Im Modus „Jeder gegen jeden“ traf das Team von Sebastian Grunert in der Halle am Nordsee-Stadion zunächst auf den TSV Lesum-Burgdamm, der schon nach wenigen Sekunden der insgesamt 12minütigen Spielzeit in Führung ging. Am Ende siegten jedoch die jungen Werderanerinnen durch Tore von Anneke Johanns (2), Lilia Ghribi (2), Mara Sommer, Milena Milkert, Sarah Williams und Thea Oberhoff mit 8:1.

Im zweiten Spiel ging es für die grün-weißen Talente gegen den FC Union 60. Diese Partie gewann die U15 durch Treffer von Jana Paul (2), Alicia Kiziltan, Thea Oberhoff und Tuana Reichardt mit 5:0.

Ohne Gegentor blieben die Werder-Mädchen auch im folgenden Spiel gegen den OSC Bremerhaven I, der mit 2:0 bezwungen wurde. Tuana Reichardt erzielte beide Tore.

In der Partie gegen die SG Findorff waren dann Sarah Williams (2), Jana Paul (2), Mara Sommer und Thea Oberhoff erfolgreich und sorgten somit für einen klaren 6:0-Erfolg.

Noch deutlicher wurde es in der abschließenden Partie gegen den OSC Bremerhaven II, den die U15 mit 10:0 besiegte. Erfolgreichste Torschützin war dabei Tuana Reichardt, die viermal traf. Die anderen Treffer in dieser Partie erzielten Jana Paul (2), Sara Williams (2), Thea Oberhoff sowie Alicia Kiziltan.

Somit qualifizierten sich Werders U15-Juniorinnen ohne Punktverlust und mit nur einem Gegentor für die Endrunde der BFV-Futsal-Landesmeisterschaft der B-Juniorinnen, für die sich auch der FC Union 60 als Zweiter und die SG Findorff als Dritter qualifizierten. Aus der anderen Gruppe qualifizierten sich der TV Eiche Horn, der SC Borgfeld und der SC Weyhe für die Endrunde, die am 27. Januar in der Halle in der Volkmannstraße ausgespielt wird.

Kategorisiert als:News, U15

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 1.150 Followern an