Lebenslang Grün-Weiß

Wachsende Fanfreundschaft: SC Freiburg Frauen Fanclub Rote Füchse und 1. OFFC e. V. „SV Werder“

Die Fanclubs des SC Freiburg Frauen Fanclub Rote Füchse und 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. „SV Werder“ pflegen schon seit einer geraumen Zeit ein freundschaftliches Verhältnis zueinander, die im Laufe der Saison 22/23 intensiviert wurde.

Schon zur Hinrunde entstand ein inniger Austausch beider Fanclubs, denn die Teams des SC Freiburg und des SV Werder Bremen bestritten die Begegnung im Bremer „wohninvest Weserstadion“. Es wurden Fragen beantwortet zwecks Karten und Organisation. Und man verabredete sich nach dem Spiel dazu, sich im „Vereinsheim auf Platz 11“ zu treffen. Bei alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken und Currywurst mit Pommes lernten wir uns besser kennen und diskutierten über unsere Werte und den Werten und Besonderheiten des Frauenfußballs. Uns eint dabei die Überzeugung, dass der Frauenfußball ihre Werte der Fairness und gegenseitigen Respekts niemals verlieren darf. Dafür kämpfen wir und werden damit niemals aufgeben.

Am Sonntag, den 07. Mai trafen der SC Freiburg und der SV Werder Bremen zur Rückrunde aufeinander und man traf sich dann wieder. Unsere 1. Vorsitzende Dagi trat bereits am Donnerstag die Reise Richtung Freiburg an und man verabredete sich schon vorher, um sich über die Entwicklungen des Frauenfußballs und des wachsenden medialen Interesses auszutauschen. Wir fuhren gemeinsam zum Spiel, trennten uns während der Begegnung Richtung der vorgesehenen Blöcke, um uns nach der Begegnung in Freundschaft wiederzusehen. Es war uns ein Vergnügen nach der Partie zum gemeinsamen Plausch zunächst in einem nahegelegenen Cafe zu fahren und uns über das Spiel auszutauschen.

Zum Abend hin setzten wir die Reise fort und aßen noch gemeinsam in einem Restaurant zusammen und schlossen das Treffen mit einem gemeinsamen Foto (oben) vor einem See ab. Mit im Gepäck gaben wir uns das Versprechen unsere Fanfreundschaft auch in Zukunft weiterzuführen und zu intensivieren. Wir drücken zwar unterschiedlichen Mannschaften die Daumen, doch eines verbindet uns: Die tiefe Sympathie zueinander und die Besonderheiten des Frauenfußballs. Denn wir kämpfen gemeinsam dafür, dass Frauenfußball die Wertschätzung erhält, die sie verdient und ihren besonderen Reiz nicht verliert. Sie darf den Wert der sportlichen Fairness und dem gegenseitigen Respekt über den gegnerischen Anhängern nicht verlieren. Wir kämpfen für ein faires Miteinander und stellen uns gegen ein Gegeneinander. Uns trennen zwar die Vereinsfarben, jedoch in der Sache sind wir vereint.

Zum Spiel waren auch zwei weitere Mitglieder von unserem Fanclub zum Spiel mit dabei, konnten jedoch aus zeitlichen Gründen beim Plausch nicht daran teilnehmen.

Kategorisiert als:Fanclub Aktuell, News, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO