Die U17-Juniorinnen starten mit einem Sieg 2:1 Sieg gegen Nigeria in die WM.
Nach der 1. Halbzeit lag das deutsche Nachwuchsteam zunächst mit 0;1 zurück. Svea Stoldt gelang jedoch kurz nach Wiederanpfiff in der 49. Minute der Ausgleichstreffer. Das Siegtor für Deutschland traf in der 61. Minute Mara Alber und sicherte damit die ersten 3 Punkte für Deutschland in diesem Turnier.
Bereits zuvor trafen in Gruppe B Chile und Neuseeland aufeinander. Chile ging dabei als Siegerinnen (3:1) vom Platz und führt da Tabelle aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Deutschland, Nigeria und Neuseeland an.
Am Freitag (16:30 Uhr) trifft Deutschland auf Chile.
Die U17-Juniorinnen des DFB mussten sich leider mit 2:3 im Elfmeterschießen Nigeria geschlagen geben und schließen als Vierte das Turnier ab. Spanien setzte sich im Finale 1:0 gegen Kolumbien durch und konnten den WM-Titel damit verteidigen.
Die U17-Juniorinnen des DFB verlieren das Halbfinale gegen Spanien mit 0:1. Am Sonntag treffen sie damit im Spiel um Platz 3 auf Nigeria, die im Elfmeterschießen Kolumbien unterlagen.
Die U17-Juniorinnen gewannen heute im dritten Gruppenspiel gegen Neuseeland mit 3:1. Es ist der 3. Sieg im 3. Spiel. Am kommenden Freitag treffen sie im Viertelfinale auf Brasilien.