Lebenslang Grün-Weiß

Klarer Sieg für U15-Juniorinnen zum Auftakt

Das war ein Auftakt nach Maß!  Mit einer guten Leistung und einem deutlichen 6:0-Erfolg gegen die C-Junioren vom ATS Buntentor starteten Werders U15-Juniorinnen am Samstagvormittag in die Winterrunde.

Bei schönsten Sonnenschein präsentierten sich die grün-weißen Talente in guter Form und konnten durch Ilay E. auch relativ früh in Führung gehen (11.). Danach vergab das Team von Andre Schneider ein paar gute Möglichkeiten und hatte auch Pech bei einem Schuss von Ilay E. ans Quergebälk (22.). Aber das 2:0 war eigentlich nur eine Frage der Zeit und in der 24. Minute war es Emily L., die dann den Treffer zum 2:0 erzielte. Noch vor der Pause erhöhte schließlich Jule L. auf 3:0 (30.).

received_2551402541585143

Die Werder-Talente bestimmten ganz klar die Begegnung.

In der 2. Halbzeit schien es erst einmal so weiterzugehen, denn Tara G. traf mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 4:0 (37.). Danach jedoch kam eine kleine Phase, in der der ATS Buntentor etwas besser in die Partie fand, auch weil sich bei Werder kleinere Fehler einschlichen. Aber diese Phase war nur von kurzer Dauer. Ansonsten bestimmten die Grün-Weißen das Spiel und kamen durch einen Doppelpack von Emily L. (53./55.) noch zu zwei weiteren Treffern. Es hätte noch das eine oder andere Tor mehr für die Werder-Mädchen geben können, aber am Ende konnte man mit der spielerischen und kämpferischen Leistung sowie natürlich dem klaren 6:0-Erfolg zufrieden sein.

received_377200399635545

Andre Schneider konnte sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge sein.

Es war also ein gelungener Auftakt für die U15-Mädels, für die es am nächsten Samstag, dem 31. August, um 11 Uhr mit dem Spiel bei der SG Findorff II weitergeht.

 

Kategorisiert als:News, U15

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Impressum/Datenschutz DSGVO

Folge uns auf Facebook