Internetauftritt 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"

Werder-Frauen müssen in die 2. Liga

received_326361067990788

Ein 1:1 in Freiburg reichte leider nicht zum Klassenerhalt.

In einem packendem Abstiegskrimi erkämpften sich die Werder-Frauen beim SC Freiburg ein 1:1 Unentschieden. Bayer Leverkusen zog jedoch durch ein 2:1 Heimsieg gegen die SGS Essen in die Grün-Weißen vorbei und bleiben in der 1. Liga.


Die Begegnung

Verena Volkmer rückte füt Julia Kofler in die Startelf, ansonsten vertraute Carmen Roth auf die gleiche Anfangself wie beim letzten Spiel gegen Bayern München.

Es ging gut los, denn in der 9. Minute nutze Selina Cerci einen Fehlpass von Stegemann im Sechsenmeterraum und schob den Ball zur 1:0 Führung. Danach erhöhte Freiburg den Druck und zwangen die Werderanerinnen mehr und mehr in ihre eigene Hälfte. Kurz vor der Pause traf Freiburg durch Klara Bühl (42.) zum Ausgleich.

Auch nach der Pause blieb Freiburg am Drücker. Werder kam überwiegend über Konter. Zum Schluss konnten die Werder-Frauen noch zu guten Möglichkeiten, ließen diese jedoch ungenutzt.


Ist das bitter! Lange Zeit sah es aus, als wenn Werder die Klasse halten könnte. Levekusen konnte jedoch einen Rückstand drehen und somit die Klasse halten.

Die Enttäuschung nach dem Spiel war riesig und die Tränen kullerten bei den Spielerinnen und auch bei den zahlreichen Anhängern. Sowas tut einfach weh. Doch in der nächsten Saison wird Werder wieder angreifen und den direkten Aufstieg im Visier haben und wir vom Fanclub machen weiter und stehen hinter Werder.

Für Carmen Roth war es das letzte Spiel in Verantwortung für die Grün-Weißen und wir hätten ihr ein schöneres Ende gewünscht. Wir wünschen ihr alles Gute.


Spielstatistik

Startelf: Borbe (TW) – Wensing – Ulbrich – Scholz – Schiechtl – Wichmann (46. Horvat)  – Todt – Volkmer (86. Gieseke) – Hausicke – Cerci (69. Kofler) – Hoffmann

Auf der Bank: Pauels (ETW) – Calò – Horvat  – Kersten – Avant – Gieseke – Kofler

Tore:  0:1 Cerci, 1:1 Bühl

Gelbe Karten: –


Das Spiel in Bildern:

 

 

 

 

Kategorisiert als:1. Frauen, News, Top-News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 1.150 Followern an

Impressum/Datenschutz DSGVO