Internetauftritt 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"

Wichtiger Sieg für U17-Juniorinnen

44846143_1940277026061709_2104196910301577216_n

Einen wichtigen 3:0 Heimsieg erzielten Werders U17-Juniorinnen  gegen den FC Hertha 03 Zehlendorf.

Nachdem die letzten Spiele für Werders U17-Juniorinnen nicht erfolgreich verliefen, gewannen die grün-weißen Talente am Samstag ihre Partie gegen den FC Hertha 03 Zehlendorf verdient mit 3:0.

Das Team von Trainer Alexander Kluge war gleich gut in der Partie und hatte durch Lara-Marie Cordes (3.) und Jana Siedler (4.) schon früh die ersten Chancen, musste aber in der Abwehr konzentriert bleiben, denn der Tabellenletzte spielte durchaus mit und kam in der 8. Minute nach einem Fehler der Bremerinnen in Spielaufbau durch Xenia Zeinert auch zu einer ersten Tormöglichkeit. Insgesamt hatte Werder mehr vom Spiel nutzte aber zunächst die Chancen nicht, bis Scheidsrichterin Nicole Zabinski in der 27. Minute nach einem Foul an Ina-Marie Timmermann auf den Elfmeterpunkt zeigte. Die Gefoulte verwandelte dann sicher zum 1:0. Bis zum Pausenpfiff hätte Werder die Führung noch ausbauen können, war aber zu nachlässig in der Chancenverwertung.

Im zweiten Spielabschnitt blieben die Grün-Weißen das bessere Team, auch wenn es nicht mehr ganz so viele Chancen wie im ersten Durchgang gab, die aber etwas besser genutzt wurden. In der 56. Minute war es Marlene Menzel, die nach Vorarbeit von Jana Siedler zum 2:0 traf und kurz vor dem Abpfiff erhöhte Diana Blum schließlich nach Zuspiel von Fabienne Stelljes auf 3:0.

Am Ende war es ein verdienter Sieg für die Werder-Talente, die sich damit Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen konnten.

Werder Bremen U17: Reinwald – Kreutel – Stelljes – Protze – Riedel – van der Pütten (68. Johanns) – Holtmeyer – Siedler (56. Paul) – Cordes (62. Blum) – Menzel – Timmermann (49. Nordhausen)

Tore: 1:0 Timmermann (27., FE), 2:0 Menzel (56.), 3:0 Blum (80.)

Kategorisiert als:News, U17

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 1.151 Followern an