Internetauftritt 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"

Andre Schneider startet mit Niederlage

received_731140407278290

Einen bitteren Vormittag erlebten Werders U15-Juniorinnen am Samstag. In ihrem ersten Punktspiel in der Winterrunde unterlagen die grün-weißen Talente den C-Junioren vom 1.FC Burg mit 2:9.

Die Werder-Mädchen versuchten bereits in der ersten Halbzeit, ihr Spiel zu machen. Aber man merkte dem Team von Trainer Andre Schneider an, dass die Vorbereitungszeit mit den vielen neuen Spielerinnen doch sehr kurz war. Die Junioren vom 1.FC Burg wirkten eingespielter und gingen in der 11. Minute auch mit 0:1 in Führung. Der 1.FC Burg hatte im ersten Durchgang noch ein paar mehr Chancen, aber Jenni D. im Tor und ihre Abwehrspielerinnen sorgten dafür, dass es vorerst beim 0:1 blieb. Es sollte sogar mit einem 1:1 in die Pause gehen, denn nachdem die U15-Juniorinnen zunächst einen Elfmeter vergaben (23.), war es Thea O. die mit einem Volleyschuss den Ausgleich erzielte (24.).

Die zweite Halbzeit begann nicht schlecht für Werders U15, denn Janice H. konnte die Werder-Mädchen mit 2:1 in Führung bringen (39.). Aber kurz darauf drehte der FC Burg mit zwei Treffern wieder das Spiel (45./47.). Die jungen Werderanerinnen hätten in 52. Minute zwar ausgleichen können, doch der Schuss ging ans Quergebälk und im Gegenzug fiel das 2:4 (53.). Es sollte für die Werder-Mädchen, die sich nicht aufgaben, noch schlimmer kommen, denn am Ende musste sich das Team von Andre Schneider mit 2:9 geschlagen geben.

received_675249232850070

Nach nur wenigen Trainingseinheiten und nur einem Testspiel kam die Auftaktpartie in der Winterrunde für die Werder-Mädchen sicher zu früh. Für die U15-Juniorinnen war das Spiel gegen den 1.FC Burg eine Erfahrung, aus der sie lernen können. Sie brauchen vermutlich auch noch ein paar Spiele, um sich als Team zu finden. Dann wird es bestimmt besser für die Werder-Mädchen laufen.

Kategorisiert als:News, U15

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 1.151 Followern an