Internetauftritt 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"

U17 verliert das Spitzenspiel gegen den VFL Wolfsburg

Die U17-Juniorinnen haben leider das heutige Spitzenspiel gegen die U17 vom VFL Wolfsburg mit 1:3 (0:1) verloren.

Anfangs hatte Werder mehr Spielanteile, was leider nicht zum Torerfolg führte. Ab der Mitte der ersten Halbzeit dominierten die Wölfinnen zusehends das Spiel. Möglichkeiten von Selma Licina (3.) und Nora Clausens Freistoß aus aussichtsreicher Position (9.) blieben erfolglos. Auch ein Kopfball von Kim-Sophie Baade (26.) ging über das Tor. In der 30. Minute netzte Michelle Klostermann nach einem Getümmel im Bremer Strafraum zum 0:1 für die Gäste ein. Viele Bremer Anhänger haben dabei ein Foul an einer Bremerin gesehen, jedoch die Unparteiische entschied auf Tor. So ging es zur Pause.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Werder-Talente alles, jedoch fehlte ein wenig das Glück, aber auch die Präzision im Zuspiel. So nutzen die Jung-Wölfinnen eine Kontergelegenheit in er 54. Minute, wo Vanessa Schäfer zum 0:2 traf. Vier Minuten später konnte Werders Kira Witte mit den Fingerspitzen einen Schuss von Michelle Klostermann abwehren. Gerade in dieser Phase war Wolfsburg äußerst druckvoll und so traf Vanessa Schäfer zum 0:3. Damit war das Spiel schon vorzeitig entschieden. Doch Werder gab nicht auf und so konnten die Wölfinnen einen Angriff in der Nachspielzeit nur noch mit einer „Notbremse“ im Sechszehner aushelfen. Regelkonform entschied die Schiedsrichterin auf Strafstoß und Gelb. Diesen verwandelte Kim-Sophie Baade sicher und verkürzte auf 1:3. Kurze Zeit später wurde die Partie abgepfiffen und die Bremerinnen gingen als Verliererinnen vom Platz.

Insgesamt ging das Ergebnis in Ordnung, waren die Wolfsburgerinnen das bissigere und entschlossenere Team. Somit konnten die Wölfinnen den Vorsprung in der Tabelle auf Werder auf 4 Punkte ausbauen.

Da unser Fotograf heute aus privaten Gründen verhindert war, hat uns Dennis Gloth netterweise mit einigen Bildern versorgt. An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich.

Weitere Ergebnisse bei der U17
Bundesliga Nord/Nordost:

Potsdam – Osnabrück  6:1
Meppen – Jena  2:0
HSV – Magdeburg 1:3
Neubrandenburg – Hohen Neuendorf  2:0

Tabelle

Platz

Team

Spiele

Tore

Pkt

1

Wolfsburg

16

55:16

38

2

Werder

15

41;16

34

3

Potsdam

14

49:13

33

4

Meppen

15

48:17

31

5

Magdeburg

16

41:24

26

6

Jena

15

23:19

20

7

Neubrandenburg

14

22:48

17

8

HSV

15

15:36

09

9

Osnabrück

16

08:65

08

10

Hohen Neuendorf

16

06:54

06

Stand
7.4.18 – Angaben ohne Gewähr

 

Kategorisiert als:News, U17

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 1.151 Followern an