Internetauftritt 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"

Turbine Potsdam zu Gast an der Weser

An diesem Sonntag empfangen die Werder-Frauen die Turbine aus Potsdam. Dieses Spiel wird live auf Telekom Sport übertragen.

2018-03-21_13-53-46-219

Letzten Sonntag mussten die Frauen des Werder Bremen eine bittere Niederlage gegen den Abstiegskonkurrenten MSV Duisburg hinnehmen. Nun gilt es das Spiel abzuhaken und nach vorne zu schauen. In der Hinrunde haben sie es ja schon mehrfach bewiesen, dass sie in der Lage sind auch die Großen zu ärgern. Auch die Heimstärke ist erwähnenswert, zumal die Mannschaft in der Liga nach dem 1. Spieltag, wo sie gegen den SC Sand verloren, auf heimischem Platz ungeschlagen ist. Und in der Hinrunde konnten sie in Potsdam einen Punkt entführen.

Die Potsdamerinnen sind bislang in der Liga ungeschlagen. Als Fünfter stehen neben 6 Siegen auch 6 Remis zu buche. Letzten Samstag konnte das Heimspiel gegen Freiburg wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht ausgetragen werden. Gleiches gilt auch für das heutige Nachholspiel gegen den MSV Duisburg. Am 18.2. gewannen sie ihr bislang letztes Ligaspiel in Jena mit 5:0. Am 13.3. waren die Turbinen im DFB-Pokal mit 2:0 in Frankfurt erfolgreich.

Schon im Hinspiel zeigten die Potsdamerinnen ihre Offensivstärke. Schon früh gingen sie in Führung, verpassten es jedoch die Führung auszubauen. In der Mitte der zweiten Halbzeit erzielte, entgegen des Spielverlaufs, die Ex-Potsdamerin Marie-Louise Eta den 1:1 Ausgleichstreffer für Werder. Auch beim bevorstehenden Spiel wird es auf eine kompakte und defensivstarke Mannschaftsleistung ankommen.

Nach der Niederlage gegen Duisburg und die Enttäuschung danach, wird die heimische Fanunterstützung enorm wichtig sein. Deswegen kommt bitte zahlreich zum Spiel und unterstützt unsere Werder-Frauen.

Kategorisiert als:1. Frauen, News

Übersetzen

Impressum/Datenschutz DSGVO

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 1.150 Followern an