Internetauftritt 1. Offizieller Frauenfussball Fan Club e. V. "SV Werder"

Werder – Jena: Abstiegskampf auf Platz 11

Am Sonntag empfangen die 1. Frauen des SV Werder Bremen den FF USV Jena. In diesem „6-Punkte Spiel“ geht es für unsere Frauen darum, sich weiter von den Abstiegsplätzen abzusetzen.

2018-02-22_17-42-40-806

Bei einem Sieg würde der Abstand zu den Jena-Frauen auf 9 Punkte anwachsen und sie könnten einen weiteren großen Schritt in Richtung Saisonziel „Klassenerhalt“ machen. Dass die Frauen von der Weser hierzu in der Lage sind haben sie beim letzten Auswärtsspiel gegen Sand bewiesen, wo sie einen 0:2 Rückstand aufholen und den Sander-Frauen einen Punkt entführen konnten. Da zeigt sich wie stark die Mannschaft auch mental ist. Dieses konnten sie auch schon in der Hinrunde in Jena beweisen, wo sie zweimal einen Rückstand aufholen und mit 2:2 wieder die Heimreise antreten konnten. Und auf die mentale Stärke wird es sicherlich auch bei diesem Spiel ankommen.

Diese Partie wird mit Sicherheit nicht einfach, zumal der FF USV Jena quasi mit dem Rücken zur Wand steht und dieses Spiel gewinnen müssen, um eventuell an Köln (die den ersten Nichtabstiegsplatz belegen), vorbeiziehen zu können. Vorausgesetzt Die Kölner Frauen verlieren in Essen. Daher wird es sicherlich auch ein umkämpftes Spiel werden, wo unsere Mannschaft jede Unterstützung braucht. Wir hoffen viele Anhänger/innen der Werder-Frauen anzutreffen, um diese lautstark und zahlreich unterstützen zu können. Selbstverständlich mit dem sportlichen und fairen Respekt dem Gegner gegenüber.

Wichtige Begegnungen an diesem Wochenende:

Sa. 24.2.: Potsdam – Duisburg um 14 Uhr
Sa. 24.2.: Essen – Köln um 17 Uhr
So. 25.2.: Werder – Jena um 14 Uhr

Kategorisiert als:1. Frauen, News

Übersetzen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 1.111 Followern an