Am gestrigen Mittwoch, den 10. August starteten die U20 – Juniorinnen mit einer 0:1 Niederlage in der Gruppe B in das Turnier. Mexiko und Neuseeland trennten sich 1:1. In der Gruppe A führt Australien nach einem Sieg gegen Costa Rica vor Spanien und Brasilien, die sich torlos trennten.
Das DFB-Team, wo Tuana Keles vom SV Werder Bremen in der Startaufstellung stand und in der 62. Minute ausgewechselt wurde, trafen auf eine mutige und Zweikampfstarke Mannschaft aus Kolumbien, die auch die besseren Tormöglichkeiten hatten. Mehrmals rettete Wolfsburg Nachwuchstorhüterin Kassen das DFB-Team vor einem Rückstand. In der 87. Minute war sie jedoch machtlos, als Miariana Munor zum 1:0 Sieg aus Sicht von Kolumbien traf. Maja Sternad wurde in dieser Begegnung nicht eingesetzt.
Mit diesem Sieg führt Kolumbien die Gruppe B an. Auf Platz 2 folgen Mexiko und Neuseeland, die drei Stunden später aufeinandertrafen und sich 1:1 trennten. Deutschland belegt leider aktuell den 4. Platz in der Gruppe B. Am Samstagabend, den 13. August um 19:00 Uhr (MESZ) ist der nächste Gegner Neuseeland, wo sie nun unter Zugzwang stehen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 1:00 Uhr (MESZ) spielen Kolumbien und Mexiko gegeneinander.
Auch in der Gruppe A wurde die 1. Begegnungen ausgespielt. Zunächst trennten sich Spanien und Brasilien 0:0 Beide belegen den 2. Platz. Gruppenerste sich die U20-Juniorinnen von Australien, die sich gegen die Gastgeberinnen aus Costa Rica mit 3:1 durchsetzen.
U20 Frauen-WM – Costa Rica